So es ist einiges passiert in der zwischen Zeit. Also wie gesagt wir haben unsere Einführungen bekommen. Und ich war an drei nächten in Folge bei den Schulkonzerten, bei dem jede Klasse ein anderes Land vorstellte. Unter anderem wurde auch Deutschland presentiert, allerdings halt mit nicht ganz der exakten Hymne es wurde „Deutschland Deutschland über alles gespielt...“ und gesagt das Ost und Westdeutschland nur über das Brandenburgertor verbunden waren und man nur dadurch gehen konnte, aber gut ihnen seis verziehen, aber war schon lustig^^. Die Niederlande hingegen wurden recht original getreu dargestellt. Jeden Donnerstag holen wir jetzt unsere Donations von Woolworth ab auch wenn die Autos hier einfach nicht mehr lustig sind, in Deutschland wären die schon lange aufm Schrott aber gut ist lusitg.
Karabo ist wieder wohl auf aus dem Krankenhaus zurück und wir haben 3 neue Kinder bekommen, die allerdings noch sehr verstört sind und bei denen wir noch den HIV-Test abwarten müssen, sie bekommen momentan aus prophylaxe ARTs nur um sicher zu gehen.
Am Freitag den 15.10 haben wir dann ein Training in der Kunst der Lachtherapie bekommen, vom Institute of Happiness www.inhappiness.com wens interresiert mit Bill Gee, naja kam mir etwas peudo vor das ganze aber es wurde auf jedenfall viel gelacht und ich bin jetzt befähigt Lachtherapien abzuhalten. Am Freitag abend kam dann Felix zu Besuch und wir sind dann zu 4 nach Mellville dem nahegelegenen Studenteviertel gefahren, sind in einige Clubs war nen geiler abend, Kailegh wurde nur das Handy in einem Club geklaut, nachdem ihre Handtasche mit dem Messer aufgeschlitzt wurd. Ich ass dann nachts noch das schärfste Hühnchen meinens Lebens sodass ich der Taxifahrerin den Weg nicht mehr erklären konnte, weil ich einfach nicht mehr sprechen konnte Felix und cih warn einfach gelähmt ohne witz sowas scharfes. Naja nach einem recht langen umweg kamen wir dann nach Hause und jeder musste 2 Euro zahlen.
Am Samstag sind wir dann nach Gold Reef City aber ich war ncoh so unfitt das mir nach der ersten Achterbahn einfach so schlecht wurde das cih wieder nach Hause bin und die Leutchen dann später abgeholt habe. An einer nahe gelegenen Kreuzung hat sich dann nen Kerl schön an der Ampel lehnend masturbiert, so gegen 15.00 Uhr, weshalb unser Stadtteil nur nicht mehr Turffontein sondern Wankfontein heißt.
Abends sind wir dann wieder nach Mellville, weil ja Siabonga dort auflegen sollte, er kam aber nicht, obwohl Phillip sein Gastbruder da war, naja ganz afrikanisches meinte er er kommt:“ Just now“. (Man kann noch mindestens 1 ½ Stunden einplanen, wenn man diesen Satz hört), er kam dann nie und ihm entgingen 100€ also 1000Rand was hier verdammt viel Geld ist, aber gut ihn konnte keiner bringen und für Minibus wars schon zu spät. Aber wenigstens kamen wir für weniger Geld in den Club und bekamen Freigetränke.
Auf dem Rückweg sind wir dann mit unserm Taxifahrer Delton gefahren, der allerdings vergessen hatte, dass wir zu 9 warn und trotzdem nru mit einem Taxi kam, darauf hin haben wir uns alle 9 in sein Auto gequetscht, er hat son komischen Toyota hab das Auto in Deutschland noch nie gesehen sieht selbstgebaut aus ehrlich gesagt. Auf jedenfall kamen wir trotzdem gut nach Hause.
Am Sonntag dann bin ich mit Lea rumgefahren und wir haben uns die Gegend angeschaut und warn noch was essen.
Ja Montag wurde dann wieder gearbeitet, wir sind mit den Kindern in den Park, da die meisten Mitarbeiter in der Lachtherapie waren, war echt schnucklig da bis auf die Tatsache, dass alles voller Scherben war, und die Kinder eig immer Barfuß umher laufen, aber mussten sie mal die Schuhe anbehalten. Auf dem Rückweg spielte Symphiwe dann mit einem benutzen Kondom, nachdem ich ihm dies wegenommen hatte, fing er an seine Finger zu Lutschen, musste den kleinen erstmal ordentlich einen erzählen, das ers ja nicht wieder macht.
Am Dienstag wurde ich dann angepinkelt, aber kommt hier häufiger vor, hab sie dann gewechselt und gut war.
Heute bin ich dann mit einer Angestellten ausm Hospitz ins Krankenhaus gefahren, um da einen Jungen aus dem Hospitz und eine weitere Krankenschwester abzuholen, die schon seit morgens dort zur Sprachtherapie waren, wie sich herausstellte waren sie noch gar nicht dagewesen, als wir gegen Mittag ankamen, wir wurden dann zu einer anderen Abteilung weiter gesandt, nach ewiger herumrenneei, stellt sich heraus, dass die Leute aus der Sprachtherapie schon Feierabend gemacht haben und wir doch bitte Montag wieder kommen sollen.
War aufjedenfall krass das Krankenhaus, vergleichbares hab ich in Deutschland noch nicht gesehen, Chris Hani Hospital, ist halt hauptsächlich für Soweto zuständig, und ist einfach riesig ohne Auto kommt man auf dem Gelände nicht zurecht. Die Ambulanz war völlig überfüllt, und die Schlange nahm gefühlt kein Ende zumindest sah ich keins. Und Menschen mit allen Verletzungen, viele Frauen für Abtreibungen waren ebenfalls da, ich erfuhr dann, dass im Schnitt 400 Abtreibungen pro Tag durchgeführt werden. Aufjedenfall werde ich da die nächste Zeit mal öfter mit den Kindern hin müssen, natürlich immer noch mit einer Krankenschwester, ich nur als Fahrer.
Also soweit der kurze Abriss des Geschehenen bis demnächst :)