Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 12. Oktober 2010

Heyo was am bloggen ja echt nervig ist, wenn man vergisst regelmäßig zu schreiben erlebt man zu viel um es alles aufn Punkt zu bringen;).

So also Emma ist mittlerweile da, ist echt ne Nette kocht gerne für uns und findet alles immer super was wir machen. Mittlerweile haben wir dann nochmal Zuwachs bekommen, zum einen ist Sebrio(AFS) wiedergekommen Dane kommt nicht mehr zurück er musste das Projekt wechseln, ist jetzt bei Fred(einem AFSler der mit mir gekommen ist), so und eine Schweden ist dazu gekommen, die momentan auch in Schottland wohnt aber eig gebürtige Iranerin ist, Vania sie bleibt auch für ein Jahr um hier Forschungen für ihr Doktor-Arbeit in Psychologie anzustellen.
Also am Wochende dem 1.10-3.10 war dann Freddie(AFS) aus Pretoria bei uns und Swenja(AFs) und der Kanadier Tom wir haben bei uns nen bischen abgechillt bischen einen getrunken war ner sehr witziger Abend. Am Samstag sind dann Danimar und ich mit Swenja und Freddie zu nem Geburtstag gefahren, in Greenside da gibt’s so eine Kneipenstraße, mit noch Clubs, also war echt nen lustiger Abend, wir lernten noch einige andere weltwärtsler der Winterausreise kennen, sprich deutsche die schon ein halbes Jahr hier sind und einige Einheimische und unser Taxifahrer Delton holte uns wie versprochen nachts ab. Am nächsten Tag weckte mich Johanna dann um 7uhr morgens, da sie dachte Danimar und ich wären nicht mehr weg gewesen, dementsprechend war ich an dem Tag gut durch, aber nichts desto trotz ich ging ich joggen und Johanna und ich fuhren später mit Lea G. Zu einem traditionellen Afrikanischen Markt in Rosebanks(Stadtteil von Joburg), war echt lustig wenn auch sehr sehr touristisch.

Am Montag kam dann Sebrio wieder, die Woche startete dann recht besorgt Karabo ein 6 jähriges schwerkrankes Mädchen(AIDS im relativ späten Stadium) von uns musste ins Krankenhaus und ist bis heute nicht wieder da, keiner weiß ob sies noch schaffen wird. Die restlichen Kinder sind zum Glück wohl auf bis jetzt.
Am Mittwoch konnte ich dann endlich mal wieder Indoor soccer spielen hat echt Bock gemacht, wenns auch wieder echt anstrengend war, aber es hat Spaß gemacht. Danach haben wir noch ein wenig bei uns abgehangen mit nen paar Leuten vom Fußball.
Donnerstag dann nahm uns Gerreth ein recht junger local Volunteer mit nach Rosebanks in nen Club Sebrio, Vania und Johanna blieben zu Hause aber wir anderen hatten echt Spaß, Gerreth nahm uns dann ncoh mit auf eines der Hochhäuser von Downtown, und wir konnten sehen wie riesig die Stadt doch ist man sah Soccer City, die Townships die Highways und jede menge Blitze, Johannesburg ist nämlich die Stadt in der es am meisten blitzt in der Welt, meinte zumidnest jemand zu mir, aber keine Ahnung:). Diese Stadt ist einfach nur riesig, wenn man sich dann vorstellt, alles nur wegen des Goldes und Johannesburg ist erst ca. 150 jahre alt vorher war hier nichts bis auf ne kleine Farm...bis dann das Gold entdeckt wurde. Es gibt kanns in der Nähe von uns sogar ncoh ne aktive Miene, die wir auf jedenfall auch noch besichtigen wollen, die Mienen hier im Umkreis gehen teilweise bis 4 milen in die Tiefe. In Vororten hört man auch noch die Sprengungen.
Am Freitag dann wollten wir eig zu Phillip und Siabonga nach Orange Farm, bekamen aber leider kein Auto deshlab blieben wir zu Hause. Am Samstag dann kamen Siabonga(Gastbruder von Phillip Afsler), Swenja(Afs), Fred(AFS), zwei aus Mosambik, und Phillip(AFS) und Phillip(AFS), außerdem hatte Sebrio von Freitag auf Samstag noch den kleinen Bobo bei uns beherbergt, ist echt nen süßer. (hat jetzt bald geburtstag am 15 Oktober wird er dann 2).
Am Samstag dann nachdem wir ein Auto rausschieben mussten, weil es nicht ansprang, kamen wir dann endlich an den Minibus mit dem wir dann in den Lionspark gefahren sind ich bin gefahren. Wir also alle rein und hoch nach Randburg in den Lionspark, haben Löwenjunge gestreichelt und mit denen gespielt Löwen gesehen, Giraffen und Strauße gefütter und alle möglichen anderen freilebenden Tier aus dem Auto rasu fotografiert, hat echt Spaß gemacht, danach hingen wir dann bei uns haben echt ne schöne Party gefeiert bei der am Ende einige auf dem Dach eingschlafen sind.
Zum anderen konnten wir von unserm Dach aus beobachten, wie die Polizei mit ihren gepanzerten LKW ein Haus auf unsere Straße aufgemischt hat und einige Leute eingesackt hat, Siabongo erklärte uns dann das die polizei mit LKWs rumfährt, weil sie den dann die ganze Nacht benutzen und voll machen mit allen Kriminellen, die sie finden können.
Am Sonntag dann kam Lea vorbei und wir fuhren alle zusammen zu einem See war echt cool, ging richtige Party, das Wetter hier wird einfach immer heißer, selbst wenn es regnet bleibt es heiß und man kann wirklcih so viele verdammt geile Blitze sehen.
Also am Sonntag abend gingen wir dann noch alle ins Kino und brachten Siabonga und Phillip zur minibusstation, es war echt nen geiles Wochende und wir werden es bald sicherlich wiederholen. Wahrscheinlich schon nächstes Wochende, weil Siabonga, da in einem nahe gelegenen Club auflegt etwas 20 min von uns.
Ok diese Woche bekommen wir jeden morgen unsere ausführliche Einführung in unsere Aufgaben und Pflichten, kommt für Sebrio nach 7 Monaten vll etwas spät aber alle anderen sind ja recht neu, Bonnie wollte nur warten bis Vania da ist, deshalb haben wir es nicht vorher bekommen.
Heute abend gehen wir dann mit den Kindern von Cotlands House, da wo wir auch wohnen zu einem Schulkonzert von ihnen. Ich bin der Fahrer aber es ist hier direkt um die Ecke, deshalb kein Problem.

Bis Demnächst und es freut mich immer von euch zu hören

grüße Paul

P.S. Es tut mir Leid dieser Artikel wurde nicht von Johanna korrektor gelesen und Bilder folgen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen