Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 21. September 2010


Hey so da bin ich wieder nach almost one week,
Es ist so viel passiert ich muss eben mein Tagebuch rausholen Moment...

Also Dane und Sebrio sind mittlerweile auf ihrem Midstay in den Drakensbergen auch kein schlechtes Urlaubsziel bis jetzt hat sich mit dem Auto fahren noch nichts neues ergeben. Morgen ist erstmal das Jahresmeeting, da ich versäumt habe mein Cotlands-Shirt abzuholen werde ich morgen wohl ein schwarzes Hemd tragen müssen, das solle auch gehen.
Am Mittwoch hatten wir hier eine kleine Fete zuerst mit den Kindern von unten, weil Samantha nach Hause gefahren ist später kamen noch einige locals vorbei und es ging echt lange, es war also schwer am nächsten Tag wieder zur Arbeit zu gehen.

Am Donnerstag kamen dann Dane und Sebrio und haben uns mitgeteilt, das wir abends in einen Club gehen werden, und abgeholt werden, war achh echt lustig da, erstmal sind wir auf der Ladefläche eines Pick ups hingefahren, (auch über die Autobahn) war schon ne lustige Sache na und der Club war dann so ein gechillter Jazz Club in dem wir dann auch bis zum Ende geblieben sind und einige Bekanntschaften geschloßen haben, was mir dann auffiel als ich in der Schlange zum Klo wartete das einen in dieser Situation jeder grüßt, der letzte kam dann nachdem er sich vorgestellt hat an mit „hey Dude do you want some coke“ und ich dachte natürlich an Cola meinte klar und bin zur Bar aber er meinte natürlich Cocain, wie ich dann später bemerkte. Daraufhin hab ich den Kollegen dann links liegen lassen, obwohl er an sich echt in Ordnung war.
So also dann wieder zurück auf dem Pick up und es war so unfassbar kalt ich wollte nur noch sterben.
Am nächsten Tag konnte ich dann ein bischen im Office abchillen und am Freitag bin ich einfach sofort eingepennt, bzw. ist die ganze WG eingepennt nach anfänglicher Aufregung, weil eine Freundin von Rossane, mitten auf der Nelson Mandela Bridge liegen geblieben ist und das bei Einsetzen der Dämmerung war dann nicht so geil, aber Bekannte konnten sie dann doch noch „retten“.

So am Samstag sind wir dann shoppen gefahren mit den Girls also Danimar und ich sind eig nur zum Essen mit, weil es ja auch Johannas Geburtstag war, gut also mit dem Minibustaxi hin echt ne lustige Erfahrung in überfüllten Kleinbussen als einziger Weißer und kein Wort verstehen, weil Zulu, Xhosa, Zutu oder noch was anderes gespprochen wird, ich kann auch schon ein paar Worte Zulu Yebo (Ja) Cha (nein, aber mit der Zunge geschnalzt). Abends haben wir dann auch wieder ein bisschen in der WG abgechillt mal wieder mit ein paar locals. Am Sonntag waren wir wieder bei einem Braai eingeladen ungelogen soviel Fleisch habe ich noch nie auf einem Grillabend und schon gar nicht für 20 Leute gesehen gefühlte 3 Kühe,10 Hennen und 1 Schwein. Wir lernten dort dann auch Wesley und Christoph kennen mit denen wir dann abends loszogen, wirklich lustige Leute. Ich erfuhr dann auch das es doch wohl zumindest ein Rock Festival in Südafrika gibt, hab den Namen vergessen klang komisch, aber ansonsten ist es hier Festival mäßig eher mau. Aber dieses Festival ist mitten im Busch mal schauen, ob ich wen finde, der mit mir dahin fährt.
So auf jedenfall wohnen momentan dann Danimar und ich mit 3 afrikanischen End-dreißiger-Frauen zusammen in ner WG, die kochen auch echt geil. Aber reden nicht hauptsächlich Englisch.
Diese Woche arbeite ich nur mit den Kindern, macht echt Bock, heute die 3 Schweinchen und der Wolf eingeübt. Ich war im Hospice und habe kleine Babies versorgt echt knuffige.

Muss sagen hab schon einige Lieblinge gefunden auch wenn sie noch nicht so auf mich hören, wie auf die teachers dafür werden wir Volunteers auch immer ausgelacht, ist aber auch echt frustrierend, wenn man etwas befiehlt, wird man ausgelacht erwähnt man auch nur einmal das Wort teacher wird einem sofort aus der Hand gefressen.

Außerdem habe ich jetzt endlich mein Sportprogramm angefangen, konnte es nicht mehr aushalten Till immer davon reden zu hören, wie oft er schon im Fitnessstudio war :-). Hier bei uns ist es aber auch einfach nicht möglich abends auf die Straße zu gehen/joggen too dangerous, deshalb auch das Auto dringend nötig, obwohl wir bis jetzt echt ganz gut ohne auskommen. (trotzdem ist das Auto nötig).
Heute ist mir aufgefallen, dass der Typ aus dem Corner Shop, sind hier halt an jeder Straßen Ecke so Tante Emma Läden, mich i-wie verarschen will, jeden Tag kosten die gleichen Sachen unterschiedlich viel, heute auch wieder ein schönes Beispiel ich kaufe bei ihm zwei Batterien er sagt 4 Rand ich hole mein komplettes Kleingeld, 8 Rand er sieht es und sagt ähm 8 Rand hab ihm dann 8 Rand gegeben, ist auch eig ein lustiger Typ aber ist halt nen bisschen frech diese Art.^^ Unser Strom funktioniert jetzt endlich wieder nachdem wir 1 tag ohne auskommen mussten und was uns heute aufgefallen ist alle Tiefkühltruhen Lebensmittel eingegangen sind. So also es gefällt mir hier immer besser..looking forward to the car.

Heute mussten wir dann um 7 Uhr bei der Arbeit erscheinen und zwar mit feinen Sachen ich habe zuerst nicht so richtig kapiert, was wir machen. Als wir dann bei Cotlands erschienen lied Bonnie uns Volunteers in ihr Auto und wir fuhren in den Freizeitpark Gold Reef City, wo das Jahresmeeting von Cotlands mit lauter wichtigen Leuten und Essen und Reden und Finazielle Situation und und und unter anderem war auch ein Vertreter des „International Institute of Happiness“ anwesend, der dann prombt eine spontane Lachtherapie mit allen veranstalltete mit Lachsaft trinken lachendem Telefon und und und. Auf jedenfall waren wir da heute den ganzen morgen haben gegessen gearbeitet natürlich auhc, gelacht und uns einen riesigen komplett leeren Freizeitpark angeschaut werden da die Tage wohl auch hinfahrne ist ca 10 min von unserem Wohnort entfernt und zwar deutsche 10 min keine Afrikanischen, also wirklich sehr nah. Heute morgen auch wieder typisch es wurde zu 8 Uhr eingeladen die letzten Gäster kamen um 10^^ aber so is das eben hier.

Bis Bald Paul


 Ich auf unserem Cotlandsbalkon  in der Mittagspause.
Ich vor dem Cotlandsgebäude, bin der mit dem Rucksack übrigens ,-)
Eine der Klassen, nachdem dei Reinigungskraft drin war sonst gehts da eher rau zu. 
Und ein Bild von unserm On Arrival camp, das erste Bild was ich hochlied is auch von dem On Arrival camp, hab leider meien Kamera vergessen, deshalb keine Bilder von der WG aber kommen noch und wie gesagt mit den Kindern is es halt immer noch nicht alles klar. Aber es gibt Bilder spätestens in einem Jahr sind die dann sehbar;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen